Superfood in Heidis Garten

zur Homepage

Sommerliches Oxymel aus Wald und Wiese

Sommerliches Oxymel aus Wald und Wiese

Dienstag, 12. Juli 2022, 18:00 Uhr

Aus den sommerlichen Blüten und Blättern, bzw. Pflanzenteile aus Wald und Wiese können verschiedene Heilmittel hergestellt werden, die traditionell jeder Familie bekannt waren. Leider ist dieses Wissen weitgehend verloren gegangen, weil die Heilkraft der Pflanzen oft unterschätzt wurde und der Griff zur fertigen Medizin zunehmend einfacher wurde. 

Wir lernen einige Heilpflanzen kennen und stellen mit ihnen gemeinsam ein heilsames und leckeres Oxymel her, das von den Teilnehmenden mitgenommen werden kann.   

Anmeldung bitte bis 2 Tage vorher unter: heidi@online-prinz.de

Kosten: 25,00 € für Erwachsene, 8,00 € für Kinder in Begleitung

Dauer: 2 ½ - 3 Stunden

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!

Treffpunkt: Stockenweiler 3, 88138 Hergensweiler


Da wir im Freien den erforderlichen Abstand leicht einhalten können und meine Gäste zudem mit einem Tour-Guide ausgestattet sind, steht einer interessanten Führung mit anschließendem Workshop nichts mehr im Weg. Für die gemeinsame Arbeit unter dem Pavillon empfiehlt es sich, eine Maske zu verwenden. 

In diesem Sinne,  lassen wir uns vom reichen Schatz unserer Wildkräutern anstecken und unterstützen wir unser Vertrauen und die Zuversicht auf bessere Zeiten - ich freue mich auf euch




© 2017–2022 Heidi Prinz